Neubau Freiwillige Feuerwehr Belm

Mit einem großen Festakt wurde am 09.02.2019 der Neubau der FFB eröffnet. Der Neubau bietet Platz für 2 Fahrzeuge und einem großzügigen Logistikbereich für alle notwendigen Einsatzmittel. Insgesamt wurde die Halle mit 300 m² Grundfläche in sportlichen 5,5 Monaten fertiggestellt.


Neubau Stellplatzüberdachung mit Photovoltaik für E-Betankung Osnabrück/Lingen

Der Wettbewerb für Industrial Design-Studierende der Hochschule Osnabrück wurde realisiert. Aufgrund der komplexen Geometrie wurden alle Zeichnungen in 3D hergestellt. Eine besondere Herausforderung war die Planung und Herstellung der punktgehalterten, dreieckigen PV-Module des Daches. Das vollendete Carport kann ab dem 01.04.2019 auf der Hannover Messe besichtigt werden. Danach wird es seinen endgültigen Standort auf dem Campus Lingen der Hochschule Osnabrück finden und ökologischen Strom produzieren.


Die Wohnanlage mit 124 Wohneinheiten im WissenschaftsPark Osnabrück präsentiert sich richtfertig


„Richtfertig“ – Neubau eines Mehrfamilienhauses im Herzen von Georgsmarienhütte nimmt Formen an...

Download
Ansicht Nord
PLANCONCEPT-Ansichte Süden_Ansicht West
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Ansicht West
PLANCONCEPT-Ansichte Süden_Ansicht West
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Außenanlageplan
PLANCONCEPT-Aussenanlagenplan M100.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

DAS_FLEX - barrierefreies Bürogebäude - Businesspark Netter Heider Winkelhausenstr. 13/13a, 49090 Osnabrück

Die Luftbilder zeigen die Verlegung des „Innogration Deckensystems CEILTEC“. Die vorgefertigten CEILTEC® Deckensysteme in Betonbauweise werden fertig an die Baustelle geliefert und wie ein Puzzle zusammengesetzt. An einem Tag wurden die gesamten Deckenplatten, ca. 1.000 m², fertig verlegt.


StadtBaumPatenschaft übernommen

Zur Förderung des Baumbestandes wurde durch unsere Spende ein neuer Spitzahorn im Stadtgebiet gepflanzt. Mehr...

Download
Förderung des Baumbestandes im Stadtgebiet Osnabrück
Stadt Osnabrück_ StadtBaumPate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.6 KB

Endlich ist es soweit! Erster Spatenstich beim Erweiterungsneubau der Ev.-luth. Matthäus-Kindertagesstätte, Sonnenhügel - Osnabrück

Nach langem Warten ist der Weg für die Realisierung nun endlich frei!  Auf einem separaten Grundstück, in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus, entstehen in den nächsten 10 Monaten die neuen Räumlichkeiten für eine Krippe samt allen Nebenräumen. Mehr...

Download
Neue Krippe an der Moorlandstraße - großer Spateneinsatz für kleine Knirpse
Nach zwei Jahren Planungsphase konnten die Kinder des Matthäuskindergarten nun endlich ihre kleinen Spaten für die neue Krippe an der Moorlandstraße im Stadtteil Sonnenhügel in den Baugrund stechen. Zum Kindergartenjahr 2019 soll die Krippe fertig sein.
Kita_Sonnenhügel_NOV18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.2 KB

„Revolution & Architektur“ – Kunsthalle Osnabrück

Als Firmenmitglied der Kunsthalle Osnabrück e. V. haben wir am exklusiven Firmenrundgang anlässlich der Ausstellung von Christoph Faulhaber teilgenommen. Kunst mit allen Sinnen erleben, verpackt in einem „After-Work-Rundgang“ hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir bedanken uns beim Vorstand und Team der Freunde der Kunsthalle Osnabrück e. V., die dieses Event ins Leben gerufen haben. Ein besonderer Dank geht an Dr. Julia Draganovic, die uns so kompetent und mit Herz durch die Ausstellung geführt hat.


Baustellenbesuch einmal anders! Von oben ergibt sich eine ganz besondere Perspektive...

Von oben lässt sich der schnelle Baufortschritt auf der Großbaustelle „DAS_FLEX“ besonders gut verfolgen. Schon von weitem signalisiert der 35 m hohe Kran: hier entsteht etwas ganz Besonderes. Die Baugrube mit den Abmessungen 60 m x 30 m.


Ungleiches Duo - Grundstück optimal ausgenutzt!

Für das komplizierte Grundstück wurde, trotz enger Vorgaben aus dem Bebauungsplan, eine großzügige und kompromisslos moderne Wohnanlage entwickelt. Mehr…


„WirQuartier“

Erhält Anerkennung durch den INNOVATIO-SOZIALPREIS! Mehr…


RAUMWUNDER - STUDENTENWOHNANLAGE JAHNSTRASSE FERTIGGESTELLT

Die bestehende Studentenwohnanlage in der Jahnstr. wurde um 3 Reihenhäuser erweitert. Insgesamt entstanden 23 neue Wohneinheiten für Wohngemeinschaften und Einzelapartments im KfW 55-Standard. Mehr…


Challenge Kanal-Triathlon 2018 - Kolpingfamilie Hollage

Für den guten Zweck. Team PLAN.CONCEPT mit 3 Staffeln gestartet. Am Sonntag, den 24.06.2018 haben wir uns der Herausforderung gestellt. Mit 3 Staffeln und Betreuer-Crew gingen wir auf die Strecke, die aus 500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen oder Walken bestand. Mit Freude und Einsatz haben wir an der Challenge zugunsten der guten Sache teilgenommen und gerne an das Kinderhilfswerk  „terre des hommes“ gespendet.

Wir danken der Kolpingfamilie Hollage für die perfekte Organisation. Mehr…


Ab heute führt das Büro Plan.Concept das Markenzeichen „Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort

Architektur ist die Kunst, in kreativer und wertschätzender Weise Bauwerke zu planen, die den nachhaltigen Nutzen für alle sicherstellt. Vordergrund für uns ist eine individuelle und zukunftsfähige Planung, welche sich in die nachhaltige Nutzung von Gebäuden integriert. Die Ressourcenschonende und energieeffiziente Planung von Neubauten und Sanierungen ist für uns selbstverständlich.

 

Wir haben uns daher zusätzlich auf generationsübergreifende Wohnkonzepte spezialisiert und gestalten Wohn- und Lebensräume nach den Anforderungen der Barrierefreiheit gem. DIN 18040 oder ganz individuell angepasst an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Kompetenzen. Wir begleiten Sie vom Entwurf bis hin zur Übergabe kompetent aus einer Hand.

 

Das Studentenwohnheim „Bei den Linden“ wurde im Passivhausstandard und konsequent mit nachhaltigen Baumaterialien errichtet, um den ökologischen Gedanken eines Passivhauses zu unterstützen. Der Erhalt der über 100 Jahre alten Linden ist Sinnbild für unsere Haltung zur Umwelt.

 

Überzeugen Sie sich von dem barrierefreien Mehrwert Ihres Bauvorhabens. Wir setzen Ihre individuelle, zukunftsfähige und generationenübergreifende Planung in den Fokus.